Zoë Schlär 

Mediatorin BM und BAFM, Ausbilderin BM, Cross Border Family-Mediator, Systemischer Businesscoach

https://www.zoe-schlaer-beratung.com/

Als zertifizierte und lizensierte Mediatorin und Ausbilderin für Mediation habe ich mich in den letzten 15 Jahren mit viel Leidenschaft und Engagement in die Familienmediation vertieft und in diesem Bereich spezialisiert. In meiner Arbeit ist es mir wichtig, die Trennung zur Beratung und Therapie einzuhalten. Ich bin in interkulturellen und grenzüberschreitender Familienmediation in HKÜ-Fällen (Haager Kindesentführungsübereinkommen) ausgebildet und verfüge über weitreichende Erfahrungen in hoch-eskalierten Fällen. Darüber hinaus ist mir das individuelle Einbeziehen von betroffenen und direkt involvierten Kindern in Trennungs-,Scheidungs- und Patchwork-Mediationen ein besonderes Anliegen.

  • Mitglied im Leitungsteam der Fachgruppe Familie & Partnerschaft der BM im Bundesverband Mediation e.V.
  • Vorstand der Berliner Mediationszentrale e.V.
  • Mitglied der Bundes-Arbeitsgemeinschaft für Familien-Mediation e.V.
  • Mitglied im Verein zur Förderung von Wissenschaft und Praxis der Mediation e.V.
  • Gelistet in der Mediator*innenliste der IHK-Berlin