Die Fachgruppe

Seit 2010 arbeitet eine kleine Gruppe von Mediatorinnen in der Fachgruppe miteinander.
Wir treffen uns 4 x jährlich zum Austausch und zur Erarbeitung inhaltlicher Themen. Zwischen den Präsenztreffen wird in kleineren Gruppen weiter an den Inhalten gearbeitet, die dann im Plenum besprochen, diskutiert und verabschiedet werden.
Wir veröffentlichen Themen und Ergebnisse, u.a. in der Verbandszeitschrift "Spektrum der Mediation".

Wir kommen aus unterschiedlichen Betätigungsfeldern mit pädagogischen, psychologischen, juristischen und therapeutischen Hintergründen. Wir arbeiten freiberuflich und in institutionellen Zusammenhängen in Praxis und Wissenschaft.

Interessierte sind herzlich willkommen und können uns und unsere Arbeit durch Teilnahme an einem Treffen kennen lernen.
ACHTUNG: In Zeiten der Corona Pandemie finden unsere Treffen über ZOOM statt.

Das Leitungsteam koordiniert Anfragen und die Arbeit der Fachgruppe. Wir freuen uns über Ihr/Euer Interesse.

Zoë Schlär, Berlin, zoe.schlaer@remove-this.bmev.remove-this.de
Eve Rennebarth, Berlin, eve.rennebarth@remove-this.bmev.remove-this.de
Vera Rehberger, Berlin, vera.rehberger@remove-this.bmev.remove-this.de
Carola Bartsch, Berlin, carola.bartsch@remove-this.iizak.remove-this.de